INFO

LEITUNG DES  VEREINES:

Obmann Gerry Ollram, Obmann Stv1 Eder Josef, Obmann Stv2 Koihser Mario, Kassier Berger Bettina, Kassier Stv1 Evelin Mannsberger, Kassier Stv2 Bernd Panzenböck, Schriftführer Edl Thomas, Schriftführer Stv1 Ollram Tom, Schriftführer Stv2 Rudolf Sauerwein. Und dann gibt es noch eine unzählige Schar an Helfern und Unterstützern!

ZIEL DES VEREINES:

Sport, Bewegung und Spaß zu fördern und gleichzeitig  Bedürftigen zu helfen. Kindern die Bewegung in der Natur schmackhaft zu machen,  das Erlebnis von Teamgeist und Wettkampf zu vermitteln. Das Bewusstsein zu  fördern, wie herrlich es in unserer Gegend ist.

WIR WAREN DABEI:

Drei mal fand die Silberreiher Trophy, ein 24 Stunden  Radrennen im Burgenland statt. Das damalige Team (Hans Weber, Gerry Ollram, Egon Morawa  und Claus Ruprechter) war dreimal dabei, zwar nicht am Stockerl, aber fast!  Die erste Runde wurde in allen drei Bewerben von unserem Hans gewonnen, und dass,  trotz Beteiligung von 24-Stundenweltmeistern und vielen internationalen Größen.  2003 starteten Hans Weber und Egon Morawa beim Ironman in  Kärnten und finishten in hervorragender Zeit. Im Jahr 2004 nahm das Team um Hans Weber (Betreuung -  Gerry Ollram, Michael Peer und Didi Morawa) bei der Crocodile Trophy, einem  Mountainbikerennen über 1730 km durch Australiens Outback teil. Die Organisation  hat bewiesen, es ist wirklich das härteste Rennen der Welt. Bei Temperaturen bis  zu 56°C wurde geradelt, was das Zeug hielt! Hans gehört jetzt zu den wenigen  Athleten, welche alle Etappen bezwangen und zeigte eine unvorstellbare Leistung! Es gibt mittlerweile unzählige Bewerbe wie Wien Marathon,  Salzkammergut Trophy, Weltmeisterschaftsrennen historischer Fahrräder, Eroica 2012 + 2013 + 2015, usw. an  welchen unsere Athleten starteten. Jahr für Jahr nehmen unsere Athleten die Herausforderung  an und starten in Pöttsching beim Bergzeitfahren und beim Triathlon  (Veranstaltungen, wo der Spaß nicht an letzter Stelle steht - sollte jeder  einmal probieren)! Auch 100km Eislaufen am Weissensee in Kärnten mit den Holländern war weltklasse.

VON UNS ORGANISIERTE  VERANSTALTUNGEN 

Im Jahr 2003 konnten wir den 12-Stunden Indoorcycling  Marathon im Club Top & Fit Wr. Neustadt organisieren. Die Beteiligung war  ausgesprochen gut und es war ein Riesenerfolg. Im Mai 2003 wurde das legendäre WAFFENRADRENNEN auf den  Kürassier veranstaltet. 2003 fand im ausgetrockneten Flussbett der Leitha bei  Lichtenwörth, das erste Mal der LEITHAMAN statt. Ein Duathlon Extrem, bestehend  aus Laufen und Radfahren. Im Jahr 2004 wurde der 12-Stunden Indoorcycling Marathon  im Club Top & Fit Wr. Neustadt wegen der großen Nachfrage wieder durchgeführt.  Im Mai 2004 gab es das WAFFENRADRENNEN zum 2. Mal und 2006 zum vorläufig letzten Mal!Der Leithaman ging 2012 zum 10ten Mal über die Bühne! Neu hinzugekommen ist 2012 ein neuer Bewerb: TheRockman, ein Berglauf auf die Hohe Wand von Zweiersdorf zur Eicherthütte, der 2013 seine Fortsetzung fand!